Kreismitgliederversammlung Junge Union Göttingen 2018

Anlässlich seiner Mitgliederversammlung im Bullerjahn in Göttingen hat der Kreisverband der Jun-gen Union Göttingen am vergangenen Freitag einen neuen Kreisvorstand gewählt. Lauritz Kawe, der dem Verband über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahre vorstand und seit einem Monat das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Union Niedersachsen bekleidet, trat nicht erneut zur Wahl an. Zukünftiger Kreisvorsitzende ist der 22-jährige Student Kerem Öztürk, der bereits in der Vergangenheit als Beisitzer im Kreisvorstand aktiv war. „Im Rahmen der Großer-eignisse der letzten Jahre haben wir bewiesen, wie viel Potential in unserem Verband steckt. Es gilt nun, diesen Schwung mitzunehmen, um die JU auch für die Zukunft gut aufzustellen.“ beschrieb Öztürk seine Pläne für die kommende Zeit.

Komplettiert wird der Vorstand durch Vanessa Rockendorf, Niklas Ercan und Louis Schacht als Stellvertreter, den neuen Schatzmeister Jan-Otto Jacobs, Helene Schüle als Geschäftsführerin, Christoph Wiedenroth als Pressesprecher sowie die fünf Beisitzer Merle Schenk, Muriel Jerrentrup, Jacqueline Keil, Marvin Munke und Maximilian Ebert. „Ich freue mich, dass wir mit so vielen neuen Gesichtern in das kommende Vorstandsjahr starten werden und damit neue Impulse setzen kön-nen.“ so Öztürk nach seiner Wahl.

Als Gäste konnten neben den Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Göttingen und Duderstadt, Ludwig Theuvsen und Frank Germeshausen, auch der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler sowie der Landesvorsitzende der Jungen Union Niedersachsen Tilman Kuban begrüßt werden. Beide be-tonten die ausgesprochen gute Arbeit der letzten Jahre und zeigten sich gespannt auf die weitere Entwicklung der JU Göttingen.