Kreisverband: Vorstand 2018

    Kerem Öztürk

    Vorsitzender
    Ich bin 23 Jahre alt und studiere VWL und Jura an der Georg-August-Universität Göttingen. 2015 bin ich in die Junge Union eingetreten, da ich mich schon lange für Politik interessiere und mir früh klar wurde, dass es enorm wichtig ist, sich vor Ort für die Anliegen der Menschen zu engagieren. So war ich auch Mitglied im Groner Ortsrat und leiste meinen Beitrag zur politischen Mitgestaltung Göttingens. Hierbei sind mir die Belange der jungen Menschen und Bildungspolitische Themen besonders wichtig. In meiner Freizeit bin ich als ehrenamtlicher Nachhilfelehrer für die St. Jacobi Kirche tätig, lese gern und arbeite nebenbei im Cinemaxx Göttingen.

    Louis Schacht

    Stellv. Vorsitzender
    Ich bin Louis und studiere aktuell Politikwissenschaft und VWL in Göttingen. Zu Beginn meines Studiums habe ich mir vorgenommen mich zu engagieren. Dies tue ich nun in der Hochschulpolitik und seit April 2017 auch als Mitglied der Jungen Union. Mittlerweile konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln, sei es bei der Arbeit im Team für die Göttingen Kandidaten bei der Bundes- und Landtagswahl, der Planung des Niedersachsentages 2018 und weiteres. Ich glaube, dass man sich für die Region in der man wohnt und studiert, einbringen und Verantwortung übernehmen sollte. Dies tue ich nun voller Motivation über die Junge Union für Göttingen!
    • Niklas Ercan

      Stellv. Vorsitzender
      Eigentlich waren wir mit unserer Tischrunde zum Essen in unserer Stammgaststätte verabredet. Das wir da dann beschlossen unseren JU-Ortsverband wiederaufleben zu lassen ist inzwischen fast jedem, der mit uns zu tun hat, bekannt. Seit 2013 darf ich mich glücklich schätzen ein Teil der Jungen Union zu sein und dass auch noch mit einem Großteil unseres Stammtisches. Zu sehen das politische Diskussionen fast an jedem Ort Anklang finden, weckte mein Interesse an der kommunalen Politik. Neben unserem starken Wachstum im JU-Ortsverband, scheue ich mich nicht vor meinen Aufgaben in unserem CDU-Ortsverbandsvorstand. Ansonsten findet man mich im Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat wieder, sowie im Vorstand des Männergesangsvereines Concordia Bilshausen. Neben dem Singen im 1. Tenor unseres MGV’s, arbeite ich für mein Leben gerne. Nicht jeder kann das Glück haben, dass seine Arbeit gleichzeitig sein Hobby ist. Ich jedoch schon. Als technischer Fachwirt und Bauleiter darf ich mich zusätzlich noch in Projekten von unserem heimischen Natursteinbetrieb verwirklichen.
      • Vanessa Rockendorf

        Stellv. Vorsitzende
        Im Südharz aufgewachsen, zog es mich 2011 nach Göttingen. Mit Abschluss einer Banklehre habe ich vor zwei Jahren das Studium der Betriebswirtschaftslehre begonnen. Politische Sachverhalte und Entscheidungen haben einen Einfluss auf unser tägliches Leben. Deshalb engagiere ich mich seit 2008 in der Jungen Union, denn dort habe ich die Möglichkeit, zu diskutieren und Vorschläge einzubringen, die die Rahmenbedingungen für unsere Zukunft bilden.

        Jan-Otto Jacobs

        Schatzmeister
        Mit 28 Jahren, etwas über dem üblichen Altersdurchschnitt einer Jugendorganisation, bin ich bereits fest im Berufsleben verankert und als Geschäftsführer im Bereich Fuhrparkmanagement in Osterode am Harz tätig. Nachdem ich schon in der CDU für meinen Ortsteil engagiert war, habe ich erst im Alter von 27 Jahren den untypischen Weg in die Junge Union gefunden. Die dort vorherrschende Debattenkultur, die Kombination aus 50% Spaß und 50% Politik, sowie die enorme Geschlossenheit haben allerdings erst das richtige Politikfieber in mir entfacht. Mein Ziel liegt vor allem in der Stärkung des ländlichen Raumes und meiner Heimat Osterode, die ich insbesondere für die Jugend und zukünftige Generationen wieder attraktiv und selber aktiv mitgestalten möchte.

        Christoph Wiedenroth

        Pressesprecher
        Mein Name ist Christoph Wiedenroth und ich studiere Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität. Im Rahmen meines Studiums habe ich auch einen Auslandsaufenthalt im Bereich der Entwicklungshilfe absolviert. Das faszinierende an meiner JU-Mitgliedschaft ist für mich die Möglichkeit, Entscheidungsprozesse auf kommunaler Ebene direkt mitzuerleben und eigene Ideen für ihre Entwicklung einbringen zu können. Meine restliche Freizeit verbringe ich mit Freunden, im FIZ oder der Uni Liga, als fester Bestandteil meines Sommersemesters. Außerdem reise ich vor allem in den Sommermonaten sehr gerne und versuche so viel von der Welt kennen zu lernen, wie es mir momentan möglich ist.

        Helene Schüle

        Geschäftsführerin
        Ich bin Helene, 19 Jahre alt und seit inzwischen gut einem Jahr Mitglied der Jungen Union. In Göttingen geboren und aufgewachsen, zog es mich nach meinem Abitur zunächst ins Ausland, bevor ich für mein Studium der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre hierher zurück kam. Mir liegt viel daran, diese Stadt, die gleichzeitig Heimat und Studienort ist, mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln. An der JU reizt mich die Kombination aus dem Kontakt mit Leuten, die sich gemeinsam dafür einsetzen unsere Zukunft aktiv zu gestalten, und inhaltlicher Arbeit auf sehr hohem Niveau. Man bekommt immer wieder Impulse und Denkanstöße, den eigenen Standpunkt zu überdenken und neue Positionen zu entwickeln; hierbei kommt allerdings auch der Spaß nie zu kurz!
        • Marvin Munke

          Beisitzer
          Folgt...

          Maximilian Ebert

          Beisitzer
          Ich studiere derzeit Jura an der Georg-August-Universität Göttingen. Ich bin seit 2016 Mitglied der Jungen Union Duderstadt, weil ich mich in meiner Heimatstadt für die Interessen junger Menschen einsetzen möchte. An der Jungen Union schätze ich insbesondere die angenehme Mischung aus Politik und Geselligkeit und den Zusammenhalt. Ansonsten bin ich als Ortsratsmitglied und als stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Werxhausen tätig.
          • Muriel Jerrentrup

            Beisitzerin
            Folgt...
            • Jacqueline Keil

              Beisitzerin
              Folgt...
              • Merle Schenk

                Beisitzerin
                Ich bin Merle und ich bin seit Sommer 2016 Mitglied der JU in Göttingen. Ich bin im Eichsfeld geboren und in Göttingen aufgewachsen, daher liegt mir die Arbeit im Kreisverband sehr am Herzen. Ich studiere im 5. Semester Humanmedizin in Göttingen und werde zunächst an meiner Doktorarbeit arbeiten. Ich finde es toll mich neben meinem Studium auch mit politischen Themen auseinandersetzen zu können und darüber hinaus so ein buntes Programm im Kreisverband mit gestalten zu können. Besonders freut es mich, dass wir eine Vielfalt an Lokalpolitik, Bundespolitik und auch internationale Weltgeschehnisse gleichermaßen thematisieren und darüber hinaus auch gemeinsame Unternehmungen koordinieren, was die Gemeinschaft innerhalb der Jungen Union in Göttingen extrem ausmacht.