Dr. Martin Rudolph kandidiert für die CDU

Der Stadtverband Göttingen der Jungen Union nimmt die Nominierung von Dr. Martin Rudolph als CDU Spitzenkandidat für die anstehenden Oberbürgermeisterwahlen mit großer Begeisterung auf. Der Leiter der IHK-Geschäftsstelle in Göttingen wurde nun offiziell von den Mitgliedern der Partei als Kandidat bestätigt. “Wir freuen uns riesig, dass mit Herrn Rudolph ein Kandidat gefunden wurde, der das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Göttingen seit Jahren erfolgreich mitbestimmt und -gestaltet”, so der Vorsitzende der Jungen Union Göttingen Dominic Steneberg.

Martin Rudolph ist unter anderem maßgeblich an der Schaffung der geniusgöttingen-Initiative beteiligt, die sich als ein Zusammenschluss von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung seit fünf Jahren für ein Vorankommen der Region Göttingen einsetzt. Er steht außerdem für eine enge Kooperation der regionalen Wirtschaft mit der Universität Göttingen, was unter anderem auf der letzten Praxisbörse der Universität deutlich sichtbar wurde. “Herr Rudolph ist ein Mann mit Ideen und Plänen für die Stadt und den Wirtschaftsstandort Göttingen, der auch Perspektiven
über eine einzelne Amtszeit hinaus bietet”, so Steneberg weiter.