JU Göttingen erfolgreich beim Niedersachsentag

Der Kreisverband Göttingen der Jungen Union (JU) blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Niedersachsentag, der jährlichen Landesdelegiertenversammlung der Jungen Union in Niedersachsen, zurück.
Bei der Versammlung, die am vergangenen Wochenende in Osnabrück stattfand, wurde neben Tilman Kuban aus dem Bezirksverband Hannover zum neuen Vorsitzenden auch erstmals seit Jahren wieder ein Vertreter der Göttinger JU in den Landesvorstand gewählt. Gerrit Becker, langjähriges Vorstandsmitglied des Göttinger Stadtverbandes der JU, wird sich in den kommenden zwei Jahren als Beisitzer in die Arbeit des Landesvorstandes einbringen.
Neben den Vorstandswahlen stand bei der zweitägigen Versammlung in diesem Jahr auch die Diskussion und anschließende Beschlussfassung verschiedener landespolitischer Standpunkte und Forderungen im Vordergrund. Die verabschiedeten Thesen werden in das für den Herbst dieses Jahres geplante Grundsatzprogramm der CDU Niedersachsens einfließen und somit maßgeblich deren zukünftige Ausrichtung mitbestimmen.
Timo Nachstedt, Vorsitzender im JU Kreisverband Göttingen, zieht auch hier ein positives Resümee: „Von den 13 Anträgen, die unsere Mitglieder im Vorfeld erarbeitetet hatten, wurden elf direkt angenommen und einer zur weiteren Diskussion in den Landesvorstand überwiesen. Nur ein Antrag fand leider keine Mehrheit unter den Delegierten.” Der Göttinger Kreisverband konnte sich darüber hinaus über eine Auszeichnung für seine aktive Pressearbeit freuen.
Der Kreisverband Göttingen der Jungen Union ist mit knapp vierhundert Mitgliedern der viertgrößte Kreisverband der JU in Niedersachsen. Alle politisch interessierten jungen Menschen sind eingeladen, bei den Treffen in den verschiedenen Stadt-, Orts- und Gemeindeverbänden im Landkreis vorbeizuschauen. Die Themen reichen dabei von Diskussionen zu aktuellen politischen Themen über spannende Gäste und Referenten bis hin zur Planung von ganz konkreten Aktionen und Veranstaltungen, bei denen aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt.