Neuer Vorstand

Die Junge Union Göttingen (JU) hat am Donnerstag vergangener Woche auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist der 22-jährige Lauritz Kawe, Geschichts- und Politikstudent aus Göttingen.

Duderstadt. Sein Vorgänger Timo Nachstedt war nicht mehr zur Wahl angetreten, teilte die Junge Union weiter mit. Stellvertreter Kawes sind Annelene Kruse und Philipp Ballhausen.

Wichtigstes Thema für Kawe seien die Kommunalwahlen in diesem Jahr. Um die Interessen der jüngeren Generation besser in den Gemeinde-, Orts-, und Stadtäten sowie im Kreistag vertreten zu können, sei es wichtig, dass auch zahlreiche junge Leute in die jeweiligen Gremien einziehen.

Kawe: „Der Landkreis Göttingen, aber natürlich auch sämtliche Kommunen müssen zukunftsfähiger werden. Das ist nur mit frischem Wind möglich – diesen bringen vor allem junge Kandidaten mit.“

 

Göttinger Tageblatt (online) vom 18. Januar 2016, Matthias Heinzel