Prüfantrag zur Leineauegastronomie im Rat der Stadt verabschiedet

Der Junge Union Stadtverband Göttingen begrüßt die einstimmige Verabschiedung des Prüfantrages zur Einrichtung einer Gastronomie an der Leine im Rat der Stadt. Diese ist ein gutes Beispiel für fraktionsübergreifende Zusammenarbeit und zeigt, dass auch die anderen Parteien das große Potenzial unseres Vorschlags erkannt haben.

Gleichzeitig ist es nun an der Verwaltung, diese erfreuliche Entwicklung zur Aufwertung der Leineaue fortzuführen. „Wir wünschen uns eine engagierte und ergebnisoffene Prüfung“, so der Vorsitzende Dominic Steneberg. „Die Verwaltung hat zusammen mit der GWG eine Chance, hier wirklich etwas zum Wohle der Bürger zu erreichen und die Lebensqualität spürbar zu erhöhen.“

Bisherige Debatten über eine Ansiedlung von Ausflugslokalen im Raum Göttingen waren stets an offensichtlichen Standortproblemen gescheitert. Doch mit dem jetzt über die CDU/FDP-Gruppe eingebrachten Antrag habe der Junge Union Stadtverband Göttingen einen fundierten und Erfolg versprechenden Vorschlag präsentiert, wie während der Ratssitzung zu hören war. Dazu das Vorstandsmitglied Alexandros Gilch: „Wir freuen uns über die positive Resonanz des Projektes bis hierhin und laden alle Fraktionen ein, weiterhin gemeinsam für eine Gastronomie an der Leine einzustehen.“