Eigene Veranstaltungen im Kreis

Wir organisieren politische Diskussionen, laden zu Stammtischen und Wahlkampfveranstaltungen ein. Regelmäßig finden auch JU-interne Veranstaltungen, wie unsere Sommerparty und Herbstwanderung statt, um sich untereinander zu vernetzen und besser kennenzulernen. Der Spaß kommt neben all der Politik nie zu kurz bei uns!

Wenn du uns kennenlernen möchtest, dann schaue doch einfach mal bei uns vorbei!

Vorbeischauen

Bundes- und Landespolitische Veranstaltungen

Die Junge Union Göttingen ist auch landes- und bundespolitisch vertreten und diskutiert dort bei vielen Veranstaltungen mit. Der Landesverband Niedersachsen beispielsweise veranstaltet regelmäßige Seminarwochenenden, mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft. Darüberhinaus gibt es auch bundesweite Veranstaltungen, wie zum Beispiel das JU-Europacamp zur Europawahl mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz. Du siehst - es lohnt sich dabei zu sein!

Willst du auch mit hochkarätigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft diskutieren?

Dann entscheide dich für eine Mitgliedschaft in der Jungen Union und werde ein Teil dieser politischen Bewegung!
Sei dabei

Als Jugendorganisation Politik betreiben!

Als politische Jugendorganisation ist es selbstverständlich auch unser Anspruch Politik mitzugestalten. Dazu erarbeiten wir selber politische Positionen, geben Pressemitteilungen raus und betreiben Social Media Kampagnen. Durch unsere Kontakte zur CDU, auch durch eigene junge Entscheidungsträger, haben wir die Chance Politik direkt vor Ort zu gestalten, beispielsweise direkt über die Kreistagsfraktion. Auf Niedersachsentagen, den Parteitagen der JU Niedersachsen, werden politische Debatten geführt, Leitanträge und themenbezogene Anträge verabschiedet und somit als Gesamt-JU uns wichtige Themen gegenüber der Mutterpartei und der Öffentlichkeit präsentiert!

Eigene politische Ideen und Positionen entwicklen und umsetzen!

Wenn auch du politische Ideen umsetzen möchtest und Spaß daran hast deine Forderungen gegenüber Politikern und anderen Akteuren zu präsentieren und durchzusetzen, dann komm doch zu uns!
Was uns in letzter Zeit beschäftigt hat

Eigene Veranstaltungen im Kreis

Bundes- und landespolitische Veranstaltungen

Als Jugendorganisation Politik betreiben!