Kerem Öztürk

Öztürk

Kreistag Platz 2, Wahlbereich Grone.

Stadtrat Platz 6, Wahlbereich Grone.

Ortsrat Platz 2, Wahlbereich Grone.

“Ich kam letztes Jahr nach Göttingen und begann hier an der Georg-August-Universität Rechtswissenschaften zu studieren. Von Anfang an war ich von dieser jungen und aufgeschlossenen Stadt angetan, die sich vor allem durch ihre Vielfalt auszeichnet. Als ehrenamtlicher Nachhilfelehrer sind mir vor allem die Belange der Schüler und Jugendlichen wichtig. Gerade ihre Anliegen dürfen in einer Wissenschaftsstadt wie Göttingen nicht zu kurz kommen. Der Erhalt der vielfältigen Schullandschaft mit unterschiedlichen Schulformen ist von großer Bedeutung. Auch müssen im neuen Landkreis räumliche Angebote für Jugendliche vor Ort verstärkt werden. Dafür will ich mich im Kreistag einsetzen, damit auch in Zukunft jungen Menschen eine Perspektive geboten wird.”