Lauritz Kawe

Kawe

Stadtrat Platz 2, Wahlbereich Göttingen-Innenstadt.

„In Nordhessen geboren, hat es mich bereits zur Schulzeit und 2012 anschließend auch für mein Studium nach Göttingen gezogen. Seit mittlerweile 10 Jahren liegt hier also meine zweite Heimat, seit Studienbeginn auch mein zu Hause und Lebensmittelpunkt. Daher ist mir umso mehr daran gelegen, Göttingen voran- und mich im Rat der Stadt einzubringen. Besonders möchte ich mich für die Interessen von uns, der jungen Generation, einsetzen. Dazu gehört für mich unter anderem, dass Behördengänge nicht mehr zwingend im Rathaus, sondern auch entspannt von zu Hause und im Internet erledigt werden können. Ein ganz konkretes Problem, das viele von uns angeht, wurde bereits in Zusammenarbeit von Junger Union und CDU-Ratsfraktion angegangen: Die abendliche Beleuchtung unseres Stadtwalls zum sicheren Joggen oder Spazierengehen.
Neben meinem Studium bin ich vor allem als Schlagzeuger in der Göttinger Kulturlandschaft unterwegs. Auch die obligatorische Jogging-Runde zum Kiessee darf – wenn das schlechte Gewissen sich meldet – nicht fehlen.
Die Wahllokale sind bereits geöffnet – Über Eure drei Stimmen würde ich mich sehr freuen!“