Steneberg neuer Chef der Jungen Union (HNA)

GÖTTINGEN. Dominic Steneberg wurde auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union Göttingen zum Vorsitzenden gewählt. Der 20-jährige Schüler aus Göttingen tritt die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Hagen Holste an.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gerrit Becker und Timo Nachstedt in ihren Ämtern bestätigt. Die neugewählten Positionen des Schatzmeisters, beziehungsweise des Geschäftsführers, nehmen Florian Westemeyer und Gunnar Meyer ein. Als Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand Annelene Kruse, Tim Tielebörger, Steffen Pabel und Daniel Feldhaus.

„Auch wenn uns der Trauerfall Holger Welskop natürlich alle stark mitgenommen hat, war es für uns wichtig, die Veranstaltung abzuwickeln. Holger hätte gewollt, dass wir uns nicht unterkriegen lassen“, sagte der neue Vorsitzende Dominic Steneberg. „Zukünftig wollen wir uns verstärkt kommunalpolitisch beteiligen und die ein oder andere Veranstaltung auf die Beine stellen“, sagte Steneberg über die Planung.

Als Redner war der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer zu Gast. Er referierte nicht nur über das Geschehen in der Bundespolitik, sondern auch über die von ihm angestoßene Diskussion bezüglich der weiteren Verwendung falsch deklarierter aber gesundheitlich unbedenklicher Pferdefleischprodukte. Von der JU erhielt Fischer Rückendeckung für seinen Vorschlag. (tko)

Veröffentlicht in der Hessisch/Niedersächischen Allgmeinen (HNA) am Mittwoch, 27. Februar 2013