Nachstedt neuer Kreisvorsitzender

Der Göttinger Kreisverband der Jungen Union hat am vergangen Samstag seine Kreismitgliederversammlung im Landhaus Biewald in Friedland abgehalten. Als Referent konnte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im niedersächsischen Landtag, Karl-Heinz Bley, MdL, begrüßt werden. Er rief in seinem Vortrag unter anderem zur Wachsamkeit in Hinblick auf die Wahrung der Interessen der jungen Generation, gerade im Lichte der aktuellen Rentenpläne der Großen Koalition, auf. Als weitere Gäste nahmen unter anderen die Bürgermeisterkandidatin für Friedland Frau Dr. Annette Wollenweber sowie der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler an der Sitzung teil.
Zum neuen Kreisvorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder Timo Nachstedt, der damit die Nachfolge des aus beruflichen Gründen ausscheidenden Tobias Preuß antritt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Sebastian Bornmann und Philipp Ballhausen, als Schatzmeister Philipp Stolte, als Geschäftsführerin Annelene Kruse gewählt. Vera Wölk, Alexandra Seebode, Alexander Gehrt und Jan Leibecke ergänzen den Vorstand als Beisitzer. Stefan Klute bleibt dem Kreisvorstand als Pressesprecher erhalten.
Unter der Regie von Tobias Preuß konnte nicht nur in Bilshausen ein Ortsverband mit sehr engagierten Neumitgliedern gegründet werden, sondern auch die Zahl der Mitglieder im gesamten Kreisverband entgegen dem allgemeinen Trend konstant gehalten werden. Auf der Liste der Ziele für das kommende Jahr steht nun, so der neugewählte Vorsitzende Timo Nachstedt, unter anderem der Aufbau eines Stadtverbandes in Hann. Münden. Auch wird die Junge Union weiterhin der Stachel im Fleisch der CDU sein und in dieser Funktion konstruktive Vorschläge im Interesse der jungen Generationen unterbreiten, so Stefan Klute.

Göttingen, den 25.02.2014

Stefan Klute, Pressesprecher