Bürgermeister Wolfgang Nolte empfängt Junge Union Niedersachsen

An diesem Wochenende findet der 52. Niedersachentag der Jungen Union (JU) in Duderstadt statt. Am Freitag hat Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte deshalb den Landesvorstand der JU sowie weitere Funktionsträger im Rathaus empfangen.

Einen Tag vor Beginn der Tagung begrüßte Wolfgang Nolte die Gäste, zu denen unter anderem der Landesvorsitzende Tilman Kuban und der örtliche Kreisvorsitzende Lauritz Kawe zählten. Er sei sehr glücklich darüber, dass die Junge Union Duderstadt als Tagungsort für den diesjährigen Niedersachsentag gewählt hat. „Das ist ein sehr positives Zeichen für die Region und stärkt die Bekanntheit des Eichsfeldes in ganz Niedersachsen! Gleichzeitig ist es erfreulich, dass sich so viele junge Menschen für Politik interessieren und über wichtige, aktuelle Themen wie Digitalisierung debattieren“, so Nolte.

Der JU-Landesvorsitzende Tilman Kuban bedankte sich für den freundlichen Empfang. „Im Eichsfeld fühlen wir uns als JU sehr wohl und freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.“

Der Niedersachsentag ist das höchste beschlussfassende Gremium der JU Niedersachsen. Es werden über 600 Delegierte und Gäste aus dem ganzen Bundesland erwartet. Hinzu kommen prominente Redner, etwa der CDU-Landesvorsitzende Bernd Althusmann, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Die Tagung steht unter dem Motto „Heimat & Hightech – Digitalland Niedersachsen“. Mit diesem Thema beschäftigt sich auch der diesjährige Leitantrag, der am Wochenende beraten und verabschiedet werden soll.