Hagen Holste neuer JU-Vorsitzender

Bereits am 27. Januar wurde Hagen Holste auf einer Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union Göttingen gewählt. Der 26-jährige Politikwissenschaftler übernimmt den Vorsitz von Martina Kramer, die nicht wieder angetreten war. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Timo Nachstedt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Gerrit Becker, ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender, Melanie Luu als Geschäftsführerin und Christian Beulke als Schatzmeister. Neu gewählte Beisitzer im Vorstand sind Sarah Kanold und Dominic Steneberg. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Julius Adam und Laszlo Horvath.

Eine Debatte wurde zum Thema Kriminalitätsentwicklung politisch motivierter Straftaten in Göttingen geführt. Als Gastredner präsentierte Robert Kruse, Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen, die aktuellen Statistiken und Erkenntnisse. Holger Welskop, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Göttingen berichtete aus der Arbeit im Rat der Stadt Göttingen.