Niedersachsentag auf Borkum: Sebastian Lechner wiedergewählt

Mit rund 30 Personen, darunter viele Mitglieder des Göttinger Stadtverbandes, hat der Kreisverband Göttingen am Niedersachsentag der Jungen Union teilgenommen, der dieses Jahr auf Borkum und damit zum ersten Mal in seiner Geschichte auf einer ostfriesischen Insel stattfand.

niedersachsentag

Trotz der längst möglichen Anfahrtszeit bewiesen die Göttinger Delegierten und Gäste beachtliches Durchhaltevermögen sowohl beim Wahl des Landesvorstandes und den Diskussionen und Beschlüssen zum Leitantrag, als auch bei den beiden abendlichen Parties. Sebastian Lechner wurde als Landesvorsitzender im Amt bestätigt. Mehrere Änderungs- und Ergänzungsanträge des Göttinger Stadtverbandes fanden eine Mehrheit unter den Delegierten und beeinflussen somit nun direkt das Wahlprogramm der Junge Union für die kommenden Landtagswahlen, unter deren Stern der Niedersachsentag in diesem Jahr insbesondere stand. Auf den Wahlkampf stimmte auch unser Ministerpräsident David McAllister ein, der mit seiner Rede am Sonntag den Niedersachsentag abrundete.

Vielen Dank an den Bezirksverband Ostfriesland und alle Helfer für die Organisation der sehr gelungenen Veranstaltung!