Philipp Ballhausen

Ballhausen

Kreistag Platz 7, Wahlbereich Duderstadt.

“Ich bin 25 Jahre alt und in Hilkerode bei Duderstadt aufgewachsen. Seit dieser Zeit liegt mir das Untereichsfeld rund um Duderstadt sehr am Herzen – es ist meine Heimat! Nach meinem Abitur und meinem Zivildienst in Duderstadt bin ich nach Göttingen gezogen um Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität zu studieren. Danach werde ich mich Vollzeit meinem bereits bestehenden Software-Unternehmen widmen. Bereits in meiner Schulzeit habe ich die Interessen meiner Mitschüler im Schulvorstand vertreten und seit dieser Zeit engagiere ich mich in der Jungen Union. In Zukunft möchte ich die Interessen meiner Heimat im neuen Kreis Göttingen vertreten: der Landkreis besteht nicht nur aus dem Oberzentrum Göttingen, vor allem das ländlich geprägte Umland machen den neuen Kreis aus.”