Pressemitteilung: Junge Union Friedland wählt neuen Vorstand

Nachdem der langjährige Vorsitzende und Gründer der Jungen Union Friedland Stefan Klute im Dezember überraschend zurückgetreten war, haben die Mitglieder jetzt ihren Vorstand neu ge-
wählt.

Bei der Jahreshauptversammlung in Lichtenhagen wurde der 29-jährige Marcel Bergmann aus Niedernjesa zum neuen Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreterin wurde Vera Wölk aus Lichtenhagen. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Sebastian Bause und als Schriftführerin wurde Wiebke Wollenweber von den Mitgliedern gewählt. Neu im Vorstand sind Niklas Kick und Marvin Munke, die diesen als Beisitzer komplettieren. Die Mitglieder wollen sich wie bisher auch regelmäßig treffen um die wichtigsten politischen Themen in der Gemeinde Friedland zu besprechen. Neben den aktuellen Themen wie zum Beispiel die Neuausrichtung der Grundschulen in der Gemeinde, richten wir unseren Blick aber auch bereits jetzt auf die Kommunalwahlen 2016, wo wieder einige JU-ler für die Ortsräten sowie den Gemeinderat kandidieren werden“, erklärt Bergmann die kommenden Ziele der JU Friedland.