Was wir tun im Stadtverband

Unsere AG Programm

Die Arbeitsgemeinschaft Programm trifft sich alle zwei Wochen im Haus der Union (Reinhäuser Landstraße 5, Göttingen). Dabei handelt es sich um eine zwanglose Runde, in der Vorschläge für die inhaltliche Ausrichtung des Stadtverbandes diskutiert werden. In enger Abstimmung mit dem Vorstand formulieren wir Forderungen und entwickeln Ideen für Pressemitteilungen. Außerdem erarbeitet die Arbeitsgruppe ein Programm für den JU-Stadtverband Göttingen, welches regelmäßig aktualisiert und anschließend auf einer Mitgliederversammlung beschlossen wird. Die aktuelle Fassung findest du Hier. Die AG Programm ist für alle Mitglieder offen, auch Neumitglieder sind herzlich willkommen! Die Einladungen erfolgen über einen gesonderten Verteiler. Um darin aufgenommen zu werden, schreibe einfach eine E-Mail an zwirtz@ju-goettingen.de.

Willst du stadtpolitische Themen mit uns diskutieren?

Bescheid geben

Unsere Aktiventreffen

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Haus der Union (Reinhäuser Landstraße 5, Göttingen). Bei unseren Aktiventreffen haben wir meist Gäste aus der lokalen Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu Besuch, die sich uns vorstellen und mit uns diskutieren. Dabei kann es sich um Lokalpolitiker, örtliche Initiativen oder Unternehmen handeln. Manchmal sind wir auch zu Besichtigungen unterwegs oder wir veranstalten das Aktiventreffen als aktuelle Stunde zu besonderen politischen Themen und Ereignissen. Unsere Aktiventreffen sind für Mitglieder und Gäste offen, eine vorherige Anmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. Was für den jeweiligen Donnerstagabend geplant ist, teilen wir dir vorher in einer E-Mail mit.

Lust regelmäßig mit politisch Interessierten und Gästen diskutieren?

Melde dich für unseren Stadtverbandsnewsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben
Newsletter anmelden

Unsere AG Programm

Die AG Programm trifft alle zwei Wochen im Haus der Union (Reinhäuser Landstraße 5, Göttingen). Es handelt sich um eine zwanglose Runde, in der Vorschläge für die inhaltliche Ausrichtung des Stadtverbandes diskutiert werden. In enger Abstimmung mit dem Vorstand formulieren wir Forderungen und entwickeln Ideen für Pressemitteilungen. Außerdem entwickelt die Arbeitsgruppe ein Programm für den JU-Stadtverband Göttingen, welches regelmäßig aktualisiert und anschließend auf einer Mitgliederversammlung beschlossen wird. Die zuletzt beschlossene Fassung findest du Hier.

Unsere Aktiventreffen

Hier findest du unser aktuelles Grundsatzprogramm

Wir haben 2018 ein neues Programm erarbeitet, in welchem wir uns Gedanken für die weitere Gestaltung und Entwicklung Göttingens gemacht haben. Schau doch mal rein!