Vera Wölk

Wölk

Gemeinderat Platz 15, Wahlbereich Friedland.

Ortsrat Platz 6, Wahlbereich Lichtenhagen.

“Ich bin 27 Jahre alt und in der Gemeinde Friedland seit jeher festverwurzelt. Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil es aus meiner Sicht wichtig ist, dass auch die jungen Einwohnerinnen und Einwohner in unserer Gemeinde gehört werden. Denn gerade die kommunalpolitischen Entscheidungen sind es, die uns vor Ort direkt betreffen. Ein Anliegen für das ich einstehe ist, dass das ÖPNV-Angebot für die kleineren Ortschaften verbessert wird. Da ich in Lichtenhagen, wo ich auch für den Ortsrat kandidiere, aufgewachsen bin, weiß ich aus eigener Erfahrung wie umständlich es ist mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Göttingen zu gelangen. 😉 Vor allem am Abend und am Wochenende, wenn Jugendliche gemeinsam mit ihren Freunden aus Göttingen feiern gehen wollen.”