Bornmann Spitzenkandidat der Jungen Union

Auf einer Sitzung am vergangenen Donnerstag hat der Kreisvorstand der Jungen Union Göttingen (JU) in Duderstadt seinen Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl im September nominiert. Der Vorstand votierte einstimmig für den Staufenberger Sebastian Bornmann. Der 27-Jährige Fleischermeister ist Landesvorstandsmitglied der Jungen Union Niedersachsen und stellvertretender Vorsitzender der CDU Staufenberg. „Sebastian Bornmann ist bereits seit geraumer Zeit in die CDU-Kreistagsfraktion kooptiert und damit sehr gut in die aktuelle Kreispolitik eingearbeitet“, begründet Lauritz Kawe, Kreisvorsitzender der JU, die Nominierung.

„Wir rufen daher alle CDU-Mitglieder im Landkreis und speziell in Staufenberg dazu auf, Sebastian Bornmann auf der Aufstellungsversammlung zu unterstützen“, so Kawe weiter. Der gesamte Kreistag sei überaltert und bilde schon lange keinen Schnitt mehr durch die Gesellschaft. Die Junge Union möchte die Bürgervertretungen in den Räten spürbar verjüngen. Dafür will sich auch Bornmann einsetzen und erklärt: „Als Vertreter der jüngeren Generation ist es mein Ziel, den Großkreis Göttingen zu unterstützen und mitzugestalten.“