Aktiventreffen mit ProjectTogether

Zum Aktiventreffen am 17.03. durften wir als Gast Lorenzo Wienecke begrüßen, der uns das soziale Startup ProjectTogether näherbrachte, für das er tätig ist. ProjectTogether ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2012 soziale Projekte im Entstehen betreut, coacht und ideell fördert. Die Organisation mit Sitz in München ist bundesweit aktiv und expandiert aktuell sogar ins Ausland. Deutlich über 100 Projekte mit einem positiven gesellschaftlichen „Impact“ wurden bereits mit Hilfe von Project gestartet, mitunter sehr erfolgreich. Zurzeit arbeiten ca. 60 Coaches mit ungefähr 40 aktiven Projekten zusammen.

Eines davon hat unser Pressesprecher Simeon Atkinson kürzlich gestartet. Die Initiative Faktor P hat sich zum Ziel gesetzt unter dem Motto „Wahr oder Falsch? Politik im Faktencheck.“ Aussagen von Politikern und Parteien zu überprüfen. Unterstützt wird Faktor P von ProjectTogether durch Coaching und Promotion-Kontakte.

Neue Ideen sind ebenso wie die Mitarbeit an laufenden Projekten wie Faktor P jederzeit willkommen. Das allgemeine Potenzial für gesellschaftliches Engagement wird noch lange nicht ausgeschöpft. Wichtig ist es, so das Fazit des Abends, den ersten Schritt zu wagen und ein Ziel ins Auge zu fassen. Bei allen weiteren Herausforderungen kann ProjectTogether behilflich sein.

Mehr über ProjectTogether: www.ProjectTogether.org

Mehr über Faktor P : www.facebook.com/faktorp, www.twitter.com/faktor_p, www.faktorp.org