Junge Union sammelt 200 Euro für AIDS-Hilfe Göttingen e.V.

Unter dem Welt-Aids-Tag-Motto „Positiv zusammen leben. Aber sicher!“ sammelte der Stadtverband der Jungen Union Göttingen für die Göttinger AIDS-Hilfe fleißig Spenden. Trotz klirrender Kälte waren am Welt-Aids-Tag 2010 zahlreiche Menschen in der Göttinger Innenstadt unterwegs. Viele Spender ließen sich eine rote Schleife anstecken, um auf diesem Wege ihre Solidarität mit den HIV-Infizierten und AIDS-Kranken offen zu zeigen und auf die nach wie vor bestehende Gefahr durch die
Immunschwächekrankheit hinzuweisen.

„Ganz besonders freuen wir uns über die großzügige Spendenbereitschaft der Göttinger Bürgerinnen und Bürger, bei denen wir uns sehr herzlich bedanken möchten“, erklärte die Beisitzerin im Vorstand der Göttinger JU und Organisatorin des Unterstützungseinsatzes Melanie Luu. „Gerne helfen wir der Göttinger AIDS-Hilfe auch im nächsten Jahr wieder“, fuhr Melanie Luu fort. Die Stärkung des öffentlichen Bewusstseins für HIV und AIDS, vor allem innerhalb der jüngeren Generation, ist der Jungen Union ein zentrales Anliegen.

Die gesammelten Spenden dienen unmittelbar der Unterstützung der wichtigen Arbeit der Göttinger AIDS-Hilfe. Aus diesem Grund hat der Stadtverband der Jungen Union auch in seinen eigenen Reihen gesammelt und konnte so die aufgerundete Summe von 200,- € an die Vertreterin der Göttinger AIDS-Hilfe e.V. Simone Kamin übergeben, die sich dafür von ganzem Herzen bedankte.