Neuer JU-Vorstand sorgt für Ordnung im Nikolaiviertel

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 25. März wählte der Stadtverband der Jungen Union Göttingen einen neuen Vorstand, der sich sogleich tatkräftig an der Frühjahrsputzaktion XXL beteiligte.

Einstimmig wiedergewählt wurde die Vorsitzende Martina Kramer, Rechtsreferendarin, neuer Stellvertreter wurde der Politikstudent Tobias Preuß und die Geschäftsführung übernahm Melanie Luu. Schatzmeister Christian Beulke und zweiter Stellvertreter Gerrit Becker blieben im Amt. Julius Adam, Hagen Holste, Laszlo Horvath und Timo Nachstedt komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

Die Motivation des Vorstands stellten sie am Freitag direkt unter Beweis. Mit der CDU-Landratskandidatin Dinah Stollwerck-Bauer sorgten sie im wahrsten Sinne des Wortes für Ordnung in der Nikolaistraße und rum um die Nikolaikirche. Warum sich die JU ausgerechnet diesen Bereich für den Frühjahrsputz ausgesucht hat, erklärt Kramer: „Die Nikolaistraße ist und bleibt ein Problembereich der Göttinger Innenstadt, wenn wir nicht endlich aktiv werden! Dies ist nicht nur ein symbolischer Schritt in die richtige Richtung.“ „Wir können ja nicht immer nur kritisieren, wir müssen auch mal anpacken!“, so die Vorsitzende weiter.