Junge Union Kreisverband Göttingen wählt neuen Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung diesen Dienstag stellte sich der Junge Union Kreisverband Göttingen für das Jahr 2021 neu auf. Als Gastredner konnten der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Ehbrecht und die Landrats-Kandidatin Marlies Dornieden begrüßt werden sowie die Kreisvorsitzenden der benachbarten JU-Verbände. Trotz der Herausforderung durch Corona wurden die politischen Aktivitäten fortgesetzt, wenn auch fast ausschließlich im digitalen Raum. So wurde extra ein Mentoringprogramm für junge Kandidaten und Kandidatinnen bei den anstehenden Kommunalwahlen auf die Beine gestellt, welches sehr gut angenommen wird.

Der aktuellen Situation geschuldet, fanden die diesjährigen Vorstandswahlen rein digital statt. Louis Schacht trat erneut als Vorsitzender an und wurde einstimmig wiedergewählt. In ihren Ämtern als Stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden Christoph Wiedenroth, Niklas Ercan sowie Yekta Yildirim. Auch Jan-Otto Jacobs bleibt weiterhin als Schatzmeister tätig. Neuer Geschäftsführer ist Oliver Zwirtz und neuer Pressesprecher Roman Wienbreier. Zu Beisitzern gewählt wurden Sebastian Ohm, Jonas Betker, Laura-Luisa Stegemann, Fridolin Parth und Viktoria Blindow. Die Vorbereitungen auf die diesjährigen Kommunal- und Bundestagswahlen werden ein wichtiger Schwerpunkt des neuen Kreisvorstands sein. Ziel der Jungen Union Göttingen wird sein, so viele junge Menschen wie möglich dafür zu begeistern, sich hierbei einzubringen.

Göttingen, 05.02.2021